Von administrativen Aufgaben über das Führen von Jobinterviews bis hin zur Entwicklung von Stellenanzeigen übernehmen wir die Aufgaben Ihrer Personalbeschaffung.
Sie haben einen Berg an Bewerbungen vor sich liegen, möchten und können dies nicht bewältigen? PSRM übernimmt für Sie!
Besonders für kleine und mittelständige Unternehmen kann die Personalbeschaffung inmitten des Arbeitsalltags eine Herausforderung sein. Wir bei PSRM helfen Ihnen dabei, ein effektives Recruiting durchzuführen. Dabei ist es Ihnen überlassen, ob Sie nur Bereiche oder die gesamte Personalbeschaffung auslagern möchten.
Wir übernehmen die administrativen Aufgaben für Ihren Recruiting-Prozess, inklusive der Entwicklung von Stellenanzeigen durch unsere Grafikabteilung, Bearbeitung der Bewerberkorrespondenz sowie das Führen von Telefoninterviews und Bewerbungsgesprächen.
Aufgrund unserer ausgiebigen und langjährigen Erfahrung im Bereich der externen Personalbeschaffung können Sie darauf vertrauen, dass wir den perfekten Mitarbeiter für Ihr Unternehmen finden!
Die Personalbeschaffung ist mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden, wodurch häufig die Zeit für das Arbeitsgeschäft fehlt. Deswegen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die komplette Personalbeschaffung an uns auszulagern oder verschiedene Services des Recruitings zu übernehmen. Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können Sie sich absolut auf uns verlassen und darauf vertrauen, dass wir den perfekten Mitarbeiter für Sie finden!
Persönlich und täglich verfügbare Ansprechpartner*innen, freundlich und kompetent. PSRM entlastet Sie bei der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen. Der erste Eindruck zählt und ist wichtig für das Finden von neuen Mitarbeiter*innen. PSRM ist für Ihre Bewerber ein hochprofessioneller und menschlicher Ansprechpartner.
Eine Stellenanzeige sollte ansprechend gestaltet sein, nicht zu viel Text enthalten und verständlich formuliert sein. Sie beinhaltet Informationen zum Unternehmen, Fakten zur ausgeschriebenen Stelle, die Anforderungen an den Bewerber, die Leistungen des Unternehmens sowie den Bewerbungsvorgang am Ende. Wir helfen Ihnen, Stellenanzeigen zu erstellen, graphisch aufzuarbeiten und zu schalten.
Um den richtigen Mitarbeiter für die ausgeschriebene Stelle zu finden, muss man sich durch eine Vielzahl an eingegangenen Bewerbungen arbeiten. Dabei wird selektiert, welche Bewerber*innen potenziell infrage kommen und somit zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werden sollen und welche im Voraus schon ausscheiden. Wir unterstützen Sie gerne bei der passenden Vorauswahl.
Trotz Vorauswahl haben Sie einen so großen Stapel an Bewerbungen vor sich liegen, dass Sie nicht alle Bewerber*innen zu einem persönlichen Gespräch einladen können und möchten? Hierfür bietet sich das Telefoninterview an. Es ist die zeitsparende und günstigere Alternative und gibt Ihnen die Möglichkeit, eine weitere Auswahl aus den potenziellen Bewerber*innen zu treffen. Wir bieten Ihnen unsere Dienste an und übernehmen die Telefoninterviews für Sie.
Hat man Bewerbungen für eine neu zu besetzende Stelle erhalten, muss entschieden werden, welche Bewerber*innen nun eingeladen werden. Diese Gespräche sind mit einem hohen zeitlichen Aufwand verbunden und da man in der Regel mehrere solcher Gespräche führen muss, fehlt somit die Zeit für das Alltagsgeschäft. Wir führen diese Gespräche für Sie.
Hat man sich letztendlich für einen Bewerber entschieden, der die Stelle bekommt, gilt es nun, den restlichen Bewerber*innen eine Absage zukommen zu lassen. Da diese möglichst respektvoll und fair sein sollte, um den Bewerber nicht zu entmutigen, ihm ein schlechtes Gefühl zu geben und auch dem Ruf des Unternehmens nicht zu schaden, muss man einige Dinge beachten. Unsere Expert*innen helfen Ihnen dabei.